Jugendfeuerwehren sagen Danke!

Erfolgreiche Weihnachtsbaumsammelaktionen

Bei den diesjährigen Weihnachtsbaumsammelaktionen konnten viele Spenden für die Jugendarbeit gesammelt werden. Durch die Spenden wird die wichtige Jugendarbeit, die eine starke Säule unserer Mitgliedergewinnung darstellt, unterstüzt. Bei der Jugendfeuerwehr findet neben feuerwehrtechnischer Ausbildung auch allgemeine Jugendarbeit, wie zum Beispiel Ausflüge und Bastelarbeiten, statt. Auch durch Ihre Spenden können wir den Jugendlichen eine attraktive Gestaltung ihrer Freizeit bieten und dadurch das Interesse an einer Mitarbeit in der Feuerwehr wecken. Dafür möchten wir im Namen unserer Jugendfeuerwehren ganz herzlich Danke sagen!

Jugendfeuerwehren gibt es im übrigen in jedem Dillenburger Stadtteil. Ab einem Alter von 10 Jahren können Mädchen und Jungen Mitglied werden. Informationen zur Jugendfeuerwehr erhalten Sie unter 02771/896620.