14 Tage - 24 Einätze

Wir sind für euch da - bleibt ihr bitte für uns zu Hause!

Vor 14 Tagen haben wir unseren Übungsdienst eingestellt und zum Beispiel unsere Jahreshauptversammlung verschoben. Das machen wir um im Notfall für Sie einsatzbereit zu sein. In diesen 14 Tagen sind wir zu 24 Einsätzen alarmiert worden.

Leider waren darunter auch Einsätze die zu vermeiden gewesen wären! So sind wir zum Beispiel zu mehreren Rauchentwicklungen alarmiert worden, die durch nicht angemeldete Zweckfeuer entstanden sind. Das sind Einsätze und somit zusammenkommen von Feuerwehrleuten die wir gerne vermeiden wollen! Wir können verstehen, dass Sie die Zeit gerade nutzen um ihren Garten zu pflegen und ihr die Gartenabfälle (Zweckfeuer) dann verbrennen wollen oder ein Grillfeuer machen möchten. Bitte beachten Sie  das Zweckfeuer generell innerhalb der Ortsbebauung verboten sind und starke Rauchentwicklungen generell zu verhindern sind.

Durch die Zweckfeuer kommt es immer wieder zu starken Rauchentwicklungen die andere dazu bewegen die Feuerwehr zu alarmieren. Jede Alarmierung führt zu einem engen Kontakt unserer Feuerwehrleute. Dies möchten wir so oft es eben geht vermeiden.

Bitte helfen Sie uns gemeinsam diese Situation zu überstehen! Helfen Sie sich gegenseitig und passen Sie aufeinander auf! Und vor allen Dingen: bleiben Sie gesund! Wir sind für euch da!