1. Feuerwehr Bike Tour

Gemeinsame Fahrradtour führt an die Krombachtalsperre

Im Juli fand die 1. Feuerwehr Bike Tour der Dillenburger Feuerwehren statt. Geplant und organisiert wurde die Fahrradtour von Stadtbrandinspektor Michael Reichel. Gestartet wurde am Feuerwehrstützpunkt in Dillenburg und führte durch das Ambachtal nach Schönbach und dann über die Bahntrasse in den Westerwald bis hin zur Krombachtalsperre.

Hier angekommen wurde in gemütlicher Runde eine kurze Rast eingelegt und gegrillt. Der Rückweg führte die 17 Radlerinnen und Radler über Heisterberg und Breitscheid zurück nach Dillenburg. Für die geübten Fahrer wartete unterwegs noch der Single-Trail am Driedorfer Höllkopf. So manche Hürde galt es bei der steilen Abfahrt zu nehmen um heil am Fuße des Berges anzukommen. Die 1. Feuerwehr Bike Tour erreichte nach über 50 Kilometern ihr Ziel und fand bei den Teilnehmer tollen anklang und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.