Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Starke Leistungen in Asslar!

Am Samstag, den 22.09.2018 fand in Aßlar die Abnahme der Leistungsspange statt. Viele Wochen der Vorbereitung lagen hinter den Jugendlichen und ihren Betreuern. Entsprechend starke Leistungen lieferten die gemischten Gruppen der Jugendfeuerwehren aus der Kernstadt, Frohnhausen, Manderbach, Nanzenbach, Niederscheld und Oberscheld ab.

Ihr könnt stolz auf euch sein!

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann. Zu den Aufgaben zählen neben feuerwehrtechnischen auch sportliche Leistungen wie der Staffellauf und Kugelstoßen. Aber auch Fragen zur Feuerwehr und der Allgemeinbildung müssen beantwortet werden. Die Jugendlichen müssen dafür viel lernen und üben. Entsprechend groß ist die Freude über das gute Abschneiden.